DAS GESCHIRR-MUSEUM

Willkommen beim Wilhelmsburger Geschirr-Museum.

Das Geschirr-Museum

Nachfolgend dürfen wir Sie in die Welt des über die Grenzen hinaus bekannten Lilien-Porzellans begleiten und Ihnen Informationen rund um das Museum, den Verein, das beliebte Geschirr sowie die handelnden Personen liefern.

12. Juni 2024 - Besuch der Reisegruppe Burunternehmen Marek

Daisy 2010Am Mittwochnachmittag besuchten uns die Senioren aus Tulln zu einer
Führung im Geschirr-Museum.

Danke für den netten Besuch und noch eine schöne Weiterreise, wünscht das Team des Wilhelmsburger Geschirr-Museums.

 

 

 

 

10. Juni 2024 - Kulturgipfel in der Werksküche

Daisy 2010Der Montagabend war voll und ganz der Kultur gewidmet.

Das Thema Regionalkultur im Zeitalter der KI stand im Mittelpunkt der Veranstaltung,
an welcher die Teilnehmer nicht nur Zuhörer, sondern auch aktiver Bestandteil wurden. So wurde einleitend durch den Geschäftsführer der Kulturregion Niederösterreich Martin Lammerhuber sowie Mag. Sandra Paweronschitz in das Thema eingeführt, ehe es zu mehreren Face-to-Face Runden der Teilnehmer ging, wo vorbereitete Fragen zum Thema analysiert und diskutiert wurden. Die Top-Kulinarik durch das FLESCH-Team machte den Abend zu einem wahren Genuss für die Sinne. Wir hoffen, alle Gäste haben sich bei uns wohl gefühlt, wir sagen Danke und freuen uns schon auf weitere Events.

Das Werksküche Team.

08. Juni 2024 - Die Käferfreunde aus Laxenburg zu Besuch im Museum.

Daisy 2010Es freut uns immer ganz besonders, wenn sich die Oldtimer Community bei uns am Parkplatz vor dem Museum trifft, um gemeinsam einen historischen Tag zu verbringen.

Und am besten kann man das im Geschirr-Museum, mit einer Führung, wo man sich in die 50er und 60er Jahre zurückversetzt fühlt. Danke für den netten Besuch, wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Das Team des Wilhelmsburger Geschirr-Museums.

 

04. Juni 2024 - Besuch der Reisegruppe aus Penzing

Gruppe PenzingAm Dienstagvormittag besuchten uns die Damen und Herrn aus Penzing.

Wir sagen danke für den netten Besuch und wünschen noch viele schöne
Ausflüge.

Ihr Team des Wilhelmsburger Geschirr-Museums.

 

 

 

14. Juni 2024 - Einladung zum Konzertabend der Werks:Kultur

Daisy 2010

Ohrwürmer & Evergreens – Michael Jedlička & Band🤩
Freitag, 14. Juni in der Werksküche
Anspruchsvolle Klassiker & unvergessliche Songs - ein Mix aus zeitlosen Hits von Dean Martin über Udo Jürgens bis Frank Sinatra.
Jetzt Tickets sichern!
Tel.: 0650 25 23 455
Ab sofort auch in der Sparkasse Wilhelmsburg und im Wilhelmsburger Geschirr-Museum GmbH erhältlich.