DEMNÄCHST

... in der Daisyworld

13.-17. Juli - Sommerblockwoche - Intensivkurs an der Töpferscheibe

Daisy 2010Eine Woche lang intensives Arbeiten auf der Töpferscheibe. Das machten sich die Teilnehmer der Sommerblockwoche unter der Leitung von Christine Nebosis zum Ziel.

Zusehen - erkennen - probieren - umsetzen - und zu guter Letzt - festigen. Das alles gelingt sehr gut, wenn man genug Zeit hat, und so lernte die Gruppe neben den Grundtechniken des Töpferns auch unsere Daisyworld mit einer kurzweiligen Führung durch das Geschirr-Museum kennen.

 

 

 

001 002 003

Wir hoffen, dass jeder einzelne vom Kurs profitieren konnte, egal ob Einsteiger oder bereits erfahrener Töpfer. Unser Ziel ist es, regelmäßige Töpfertage bei uns anzubieten, und laden Sie daher ein, gerne wieder zu uns zu kommen, egal ob für ein paar Stunden oder mehrere Tage. Ein spezielles Kursangebot in diese Richtung ist gemeinsam mit Christine Nebosos gerade in Erarbeitung.

004 005 006

Viel Freude beim Töpfern wünscht,
ihr Team vom Wilhelmsburger Geschirr-Museum.